Newsletter Juni 2023

AMICA in Kürze


Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.


Unser Newsletter vom Juni 2023

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,

fast schon ist Halbzeit in unserem Jubiläumsjahr - und unser Jubiläumsprogramm nimmt richtig Fahrt auf. Ein Highlight des letzten Monats war die Lesung mit Mohamed Amjahid, der uns in einer perfekten Mischung aus fundiertem Inhalt und frechem Humor einen schönen Abend beschert hat. Wir haben richtig Lust auf die noch kommenden Veranstaltungen zu unserem Jubiläum. Auch die Mitgliederversammlung rückt immer näher und wir freuen uns, viele bekannte, aber auch neue Gesichter bald dort begrüßen zu dürfen.

 
Gerade nach der langen Zeit der sozialen Einschränkungen tut es gut, so viele von Euch wiederzusehen. In Zeiten, wo das aktuelle Weltgeschehen schwer erträglich ist, braucht es die gemeinsame Solidarität umso mehr.

Viel Spaß bei der Lektüre dieses
Newsletters!

Cornelia Grothe

PS: Setz ein Zeichen zu AMICAs Jubiläum und werde Freund*in! Als Fördermitglied ermöglichst Du eine langfristige und flexible Planung.
Jetzt Fördermitglied werden
Facebook Firmenname Instagram Nutzername





Weitere Nachrichten

Termine & Events


Ob Vorträge, Lesungen, Konzerte, Kinovorstellungen oder Demos alle Infos zu unseren Veranstaltungen findest du hier.

Weiterlesen

Newsletter März 2024


Wir nutzen den 8. März um die Errungenschaften von Frauen zu feiern, aber auch um auf die bestehenden Herausforderungen und Ungleichheiten aufmerksam zu machen. Mehr dazu und zu unseren Veranstaltungen im Rahmen der Aktionstage rund um den 8. März findet Ihr im Newsletter.

Weiterlesen

Zur angekündigten Rede von "Palästina Spricht" auf der Demo zum 8. März in Freiburg


"Palästina spricht" hat den Angriff der Hamas am 07. Oktober, bei dem unter anderen massivste sexualisierte Kriegsgewalt eingesetzt wurde, auf social media gefeiert und als Befreiungskampf bezeichnet (s. Zitat: "Wir sind überwältigt. Heute ist ein revolutionärer Tag, auf den man stolz sein kann."). Sexualisierte Kriegsgewalt ist eine massive Menschenrechtsverletzung im Kontext von zumeist männlicher Machtdemonstration und bleibt ein nicht zu entschuldigender Angriff von Menschen auf Menschen.

Weiterlesen

1 2 3 21
Spenden