Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AMICA Café im Oktober – Die Darstellung von Gewalt an Frauen am Theater

4. Oktober 2023 um 18:00 - 20:00

Austausch und Gespräch
Mittwoch, 04. Oktober 2023 | 18:00 – 20:00 Uhr
im Strandcafé, Adlerstraße 12, 79098 Freiburg (Standort)
Ehrenamtliches Orga-Team: Eva und Susan


Am 04. Oktober kommt das nächste AMICA Café. Wie immer wollen wir mit Euch ins Gespräch kommen, neue Ideen schmieden und über feministische Themen diskutieren. Wir treffen uns wie gehabt ab 18 Uhr und laden alle AMICA-Freund*innen, Interessierte und Neugierige dazu ein, vorbei zu schauen, sich einen Drink an der Theke zu holen und sich mit uns auszutauschen.

Zu Gast ist diesmal Laura Ellersdorfer, Dramaturgin am Theater Freiburg. Laura hat in der jüngeren Vergangenheit die Produktion der Stücke Der Krieg hat kein weibliches Gesicht und Der Widerspenstigen Zähmung begleitet. Wir möchten mit ihr über die Produktionen sprechen und auch darüber, wie generell Gewalt an Frauen am Theater dargestellt wird.

Wir treffen uns wie gehabt ab 18 Uhr und laden alle AMICA-Freund*innen, Interessierte und Neugierige dazu ein, vorbei zu schauen, sich einen Drink an der Theke zu holen und sich mit uns auszutauschen.

Wir werden u.a. ehrenamtliche Tätigkeiten verteilen, unsere nächsten Aktionen planen – und natürlich auch alle Fragen rund um unsere Arbeit für und mit Frauen in Kriegs- und Krisenregionen beantworten.

Wir freuen uns sehr auf den Austausch und hoffen viele von Euch dort zu sehen!

Details

Datum:
4. Oktober 2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Strandcafé
Adlerstraße 12
Freiburg, 79098
Google Karte anzeigen
Spenden