Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AMICA Café: Weibliche Genitalverstümmelung

1. Oktober um 18:00 - 20:00
Offenes Treffen, Input und Austausch
Mittwoch, 01.10.2025 | 18:00 – 20:00 Uhr
im Strandcafé, Adlerstraße 12, 79098 Freiburg (Standort)
Ehrenamtliches Orga-Team: Eva, Susan, Helen

Bei diesem AMICA Café und im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Freiburg setzen wir uns mit dem Thema weibliche Genitalverstümmelung und -beschneidung (FGM/C) und der Situation von betroffenen Frauen und Mädchen in Freiburg auseinander.

Durch Migration leben immer mehr von FGM/C (weibliche Genitalverstümmelung und -beschneidung) betroffene Frauen und Mädchen in Deutschland. Trotzdem wird es häufig nicht erkannt und betroffene Frauen nicht richtig behandelt.

Als Inputgeber*innen laden wir Expert*innen des FZG, Freiburger Zentrum für Frauen mit weiblicher Genitalbeschneidung.

Das FZG setzt sich seit 2019 dafür ein, die Versorgungslücke zu schließen.

Wie immer treffen wir uns ab 18 Uhr im Strandcafé. Um 18:30 Uhr beginnt der inhaltliche Teil. Alle Interessierten, Engagierten und Neugierigen sind herzlich eingeladen – kommt vorbei, holt euch ein Getränk und diskutiert mit uns!

Dieses AMICA Café findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Freiburg statt. Das ganze Programm der IKW findet ihr hier.

Details

  • Datum: 1. Oktober
  • Zeit:
    18:00 - 20:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

  • AMICA e.V.

Veranstaltungsort

Spenden
AMICA e.V.
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.