Notlage im Libanon

#explosion #beirut #libanon

"Wir haben in den vergangenen Jahren so viele Frauen dabei unterstützen können, eigene Handlungsoptionen und neue Perspektiven zu finden – ich hoffe sehr, dass sie durch das Unglück nicht zurückgeworfen werden", so Dagmar Ihlau, AMICA-Referentin für Nahost in einem
Artikel der Badischen Zeitung.

Neben der Nothilfe ist es extrem wichtig, das Augenmerk bereits jetzt auf psychosoziale Hilfe und langfristige Unterstützung zu richten. Die Explosionen hinterlassen nicht nur enorme Sachschäden, sie verursachen zugleich Ängste, Fassungslosigkeit und psychische Belastungen - auch Frauen aus unserem Projekt sind davon hart betroffen. Nach der Explosion haben unsere Partnerinnen sehr schnell reagiert, Kontakt mit allen Klientinnen aufgenommen und sind mehr denn je für sie da.

Unterstützt unsere Arbeit in Kriegs- und Krisenregionen.
Eure Solidarität zählt - Vielen Dank!

Jetzt spenden!

Spendenkonto
Volksbank Freiburg
IBAN DE15 6809 0000 0002 1001 00
BIC GENODE61FR1

Weitere Nachrichten

Newsletter April 2023


In diesem Newsletter liegt unser Fokus auf unserem Projekt in Bosnien und Herzegowina. Seit 30 Jahren sind wir in der Nachkriegsregion aktiv. Vieles hat sich verändert, aber unser Engagement bleibt bestehen, denn der Bedarf ist weiterhin groß. Alle Neuigkeiten und Infos auch zum AMICA Jubiläum findet Ihr hier.

Weiterlesen

Newsletter März 2023


Bosnien 1993 - Ukraine 2023: AMICA wird dieses Jahr 30. Der Blick in all unsere Projektregionen zeigt: Frauenrechtsarbeit ist leider so relevant wie eh und je. Alle Neuigkeiten aus unseren Projekten und zum AMICA Jubiläum findet ihr in unserem neuen Newsletter.

Weiterlesen

Newsletter Dez. 2022


In diesem letzten Newsletter des Jahres geben wir Einblicke in unsere Projekte in der Ukraine, in Libyen und in Bosnien und Herzegowina. Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für die große Solidarität, die wir in diesem Jahr gespürt haben und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!

Weiterlesen

1 2 3 20
Spenden