Hilfe für Ukraine

Nothilfe in der Ukraine | Update vom 09.03.2022

 

Die humanitäre Lage in Mariupol ist durch die russische Belagerung katastrophal. Trozdem arbeiten unsere Partnerinnen weiter.

Es gibt keinen Zugang zu Wasser und Strom, Heizung und Internet fallen aus. Auch die Lebensmittel werden knapp. In dieser akuten Notlage tun unsere Partnerinnen alles, was ihnen möglich ist, um ihre Mitmenschen zu unterstützen.

Sie evakuieren derzeit Menschen aus zerstörten Gebäuden und bringen sie in Notunterkünfte, verteilen Wasser und Lebensmittel. Auch psychologische und medizinische Versorgung leisten sie weiterhin. Diese ist in der aktuellen belastenden Situation wichtiger denn je.

"In unserem Team sind alle sehr besonnen und machen weiterhin ihre Arbeit," so die Meldung der Leiterin unserer Partnerorganisation.

Evakuierungen aus der Stadt sind unter den aktuellen Umständen nicht möglich. Die geplanten humanitären Korridore am Wochenende sind gescheitert. Sobald es sichere Wege aus der Stadt gibt, werden die Evakuierungen fortgesetzt.

Wir geben die Hoffnung nicht auf und halten weiterhin mit unseren Partnerinnen Kontakt.

Vielen Dank für Eure Solidarität auf so vielfältigen Wegen, vor allem am gestrigen Weltfrauentag!

 
Jetzt spenden!

Spendenkonto
Volksbank Freiburg
IBAN DE15 6809 0000 0002 1001 00
BIC GENODE61FR1

Weitere Nachrichten

Adventskalender


Wie wäre es, in der Vorweihnachtszeit nicht nur Freude, sondern auch echte Hilfe zu verschenken? Der 24 Gute Taten Adventskalender sammelt Spenden für soziale und ökologische Projekte. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine gute Tat, die direkt durch Spenden unterstützt wird. In diesem Jahr stecken wir hinter das Türchen 19! So wird bei jeder Adventskalenderbestellung unsere Arbeit unterstützt. Danke dafür!

Weiterlesen

Newsletter Sept. 25


Der Herbst ist da. Und damit auch eine bunte Vielfalt an Informationen und Geschichten aus Bosnien und Herzegowina, Libyen und Deutschland. In diesem Newsletter findet ihr noch einen Auszug unseres bunten Veranstaltungsprogramms bis Weihnachten. Für euch haben wir spannende Gäste eingeladen, und ihr werdet intensive Diskussionen erleben können.

Weiterlesen

Newsletter Juli 25


In unserem letzten Newsletter vor der sommerlichen Pause geht es um Resilienz und Selbst fürsorge für Aktivist*innen, feministisches Erinnern an den Genozid von Srebrenica und solidarische Entwicklungs zusammen arbeit. Schaut euch zudem den ersten Überblick unseres Event-Programms für die zweite Jahreshälfte an. Wir freuen uns mit euch auf einen energiegeladenen Herbst!

Weiterlesen

1 2 3 27
Spenden
AMICA e.V.
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.